Das erste Heimspiel unserer U10 stand unter keinem guten Stern.
Die Mannschaft war geschockt von der Tatsache, dass sich ihr Coach, Constantin Ponfick, am Abend vorher beim Training der Bayernligamannschaft die Achillessehne gerissen hat.
Es musste also über Nacht Ersatz gesucht werden und mit Hannes Schlamminger und Sebastian Seiler hat man ein gutes Duo gefunden.
Die Spieler nahmen sich vor für ihren verletzten Coach zu spielen und gingen konzentriert ins Spiel.
Bis zur sechsten Minute des ersten Viertels gestattete man dem Gegner ganze 5 Punkte während die Heimmannschaft schon 16 Punkte auf der Habenseite hatte. Dann kam ein Bruch ins Spiel, unsere Mannschaft ließ in der Verteidigung etwas nach und schon witterte Breitengüßbach seine Chance und holte Punkt um Punkt auf. Am Ende des Viertels stand ein 23:22 für das Heimteam auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Viertel ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzten und man kämpfte verbissen um jeden Punkt.
Halbzeitstand 45:45
Die beiden Coaches haben in der Halbzeit die Mannschaft noch einmal auf die Verteidigung eingeschworen und so ging es in dritte Viertel. Der BBC Eckersdorf konnte sich auf Grund besserer Defense etwas absetzten und ließ nur 8 Punkte durch den Gegner zu. Ende des Viertels stand es dann 59:53 für das Heimteam.
In der 35 Minute des Endviertels führte man gar mit 74:60. Damit schien das Spiel entschieden zu sein, aber weit gefehlt. Die Heimmannschaft ließ wieder etwas in der Defense nach und so mobilisierte Breitengüßbach seine letzten Kräfte und holte so langsam Punkt um Punkt auf.
Letzt endlich hat unsere Jungs der Wunsch, ihrem verletzten Coach einen Sieg zu widmen, weiterhin angetrieben und so konnte der Sieg noch eingefahren werden.
Es war ein wirklich schönes, faires und spannendes U10 Spiel und wir bedanken uns bei unsere Gegnern, dem TSV Breitengüßbach.
Der BBC Eckersdorf wünscht seinem Coach Constantin Ponfick gute Besserung!!