Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag der Bayernliga Nord hat sich der BBC Eckersdorf in seinem zweiten Saisonspiel geschlagen geben müssen. Gegen den TSV Breitengüßbach unterlag die Mannschaft von Coach Marco Amelow auswärts mit 59:52.
Der Gegner began mit einer sehrintensiven Verteidigung und hat den Ball in der Offense gut laufen lassen , was in der 7. min schon zu einem 9:3 Rückstand und zum Viertelende zu einem 22:9 führte. Bis zur 17. min des 2. Viertels ( 35:13 ) kamen die Eckersdorfer nicht ins Spiel. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte auf einen Halbzeitpausenstand von 36:25 verkürzen.
Coach Marco Amelow hat in der Halbzeit die richtigen Punkte angesprochen und so began eine hart umkämpfte 2. Halbzeit. Die Eckersdorfer intensivierten ihre Verteidigung, hatten aber in der Offense kein Wurfglück. Ende des 3. Viertels lag das Team um Kapitän Simon Schleicher mit 55:40 zurück. Der BBC Eckersdorf legte nun noch eine Spur in der Defense zu.,so konnte der Rückstand zwar Punkt um Punkt verkürzt werden , Güßbach verteidigte aber einen Vorsprung bis zum Ende. Endergebnis: 59:52. Coach Amelow: „Die ersten 17 Minuten hatten wir viel zu viel Respekt vor dem Gegner, danach haben wir gekämpft, aber das Wurfglück haben wir nicht erzwingen können. Deshalb geht der Sieg der Güßbacher in Ordnung. Wir müssen lernen 40 Minuten konstant gut zu spielen.