Nachdem sich die Eckersdorfer Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende eine packende Partie mit dem BSC Saas Bayreuth lieferte, bestreitet am Sonntag nun die U12 das nächste Derby in Weidenberg.
Das junge Eckerdorfer Team um Trainer Sebastian Seiler kann mit Schwung in das Match gehen, konnte doch zuletzt ein engagiertes Spiel gegen die zweite Mannschaft des BBC Bayreuth gezeigt werden. Zwar musste man sich am Ende aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben, der Aufwärtstrend der Eckersdorfer wurde trotzdem bestätigt. „Alle Spielerinnen und Spieler verbessern sich im Training von Woche zu Woche und auch in den Spielen wird unser Selbstvertrauen immer größer. Selbst wenn wir gegen ältere und körperlich überlegene Gegner antreten, stimmt der Einsatz der Mannschaft, “ resümierte Coach Seiler die bisherige Saison. Mit den Weidenbergern, welche außer Konkurrenz in der Liga antreten und somit auch ältere Spieler auf das Parkett schicken dürfen, wartet erneut ein starker Kontrahent auf die U12. Seiler sieht diese Tatsache als Herausforderung: „Im letzten Spiel war unsere Reboundarbeit stark verbessert. Wenn wir daran anknüpfen und im Angriff mutig agieren, können wir wieder einen Schritt nach vorne machen.“
Wer zwei aufstrebende Mannschaften der Jugendförderinitiative „Junior Franken“ sehen will, sollte am Sonntag einen kleinen Ausflug nach Weidenberg machen. Jump ist um 15:00 Uhr in der Dreifachturnhalle.